Webhosting, Domains und VServer von Host Europe

Forum: Browser, Email, FTP, SSH & Co 18.643 Beiträge

Ruca1

Wechsel des IE 6 gegen IE 9

Ruca1 / 12 Antworten / Baumansicht
MeinAOL,bzw. Alice,jetzt O2, meint ,mein IE6 ist nicht kompatibel,ich habe den IE Version 9 gedownloadet,wie wird er aktiviert,muss IE6 gelöscht werden? Ich verwende AOL-Software,weil man da akustisch empfangen wird,die Übersicht ist besser als bei Firefox.

Hoffe auf Hilfe Rudolf
benachrichtigen
Optionen
Prosseco Ruca1

„Wechsel des IE 6 gegen IE 9“

Hallo Rudolf,

es kann sein das ich mich taeusche. Aber von IE6 auf IE9 geht nicht. Ausserdem was fuer ein Betriebssystem hast du denn. Ist es Windows XP, dann kannst du denn IE9 erst recht nicht installieren, als beispiel. Versuch erst mal den IE8 falls es XP ist. Was dann mit dein IE6 passiert. Er wird halt auf das neuere aktualisiert.

Gruss
Sascha

Tue alles was du machst, so gut du kannst. Auch wenn es unmoeglich erscheint und das wird die Welt veraendern.
benachrichtigen
Optionen
Ruca1 Prosseco

„Hallo Rudolf, es kann sein das ich mich ...“

Ich verwende Win. 7

benachrichtigen
Optionen
mi~we Ruca1

„Ich verwende Win. 7“

Dann hast du aber doch nicht den IE 6 drauf!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
benachrichtigen
Optionen
Ruca1 mi~we

„Dann hast du aber doch nicht den IE 6 drauf!“

O2 behauptet, ich hätte die Version 6 drauf als ich in die pers. Zugangsdaten tippte.Wie kann ich feststellen welche version ich habe? Unter Eigenschaften gings nicht.Ich habe Win. 7/ 64 drauf.

benachrichtigen
Optionen
mi~we Ruca1

„O2 behauptet, ich hätte die Version 6 drauf ...“

Im IE auf das Fragezeichen klicken -> Info.
Wenn du bei Win 7 schön brav die Updates installiert hast, müsste bei dir IE 9 installiert sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
benachrichtigen
Optionen
Knoeppken Ruca1

„O2 behauptet, ich hätte die Version 6 drauf ...“

Hallo,

die Info bekommst du über ein Fragezeichen in der oberen Leiste. Ist dort kein Fragezeichen zu sehen, machst du einen Rechtsklick auf die obere Leiste und schaltest die Menüleiste ein (Haken setzen):

Danach klickst du auf auf das Fragezeichen und "Info" und siehst welche Version installiert ist:

[um die Bilder zu vergrößern, nur draufklicken]

In meinem Bild, steht dann auch schon "Neues in Internet Explorer 9"

Gruß
knoeppken

► Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller...
benachrichtigen
Optionen
fakiauso Ruca1

Hallo

Wie Sascha bereits gesagt hat, welches Betriebssystem benutzt Du?

Unter XP kannst Du maximal auf den IE8 aktualisieren, das sollte aber über Windows-Update automatisch passieren.

Falls Du nur die Mails nicht mehr mit dem IE6 online abrufen kannst, hast Du schon einmal über die Nutzung eines echtem Mail-Clients nachgedacht, wie idealerweise den Thunderbird.

http://www.sn-marketing.de/files/e-mail_thunderbirt_einrichten.pdf

In der Regel werden die korrekten Einstellungen beim TB inzwischen relativ sicher auf Anhieb gefunden, sollte also kein Problem sein, als grundlegende Einstellungen seien diese hier angeraten:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-IMAP-Konto_einrichten_ab_Thunderbird_3.0

fakiauso

Echt Erzgebirge
benachrichtigen
Optionen
mi~we Ruca1

Der IE 9 lässt sich nur bei Vista/Win 7 installieren. Da du bisher anscheinend den IE 6 genutzt hast, vermute ich mal, daß du XP hast. Bei XP kannst du höchstens die Version 8 installieren.
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=341c2ad5-8c3d-4347-8c03-08cdecd8852b

benachrichtigen
Optionen
luttyy Ruca1

Wenn das WIN7 noch aus der ersten Zeit stammt, kann sehr wohl der IE 6 noch drauf sein.

Du solltest dir den IE8 laden und diesen installieren. Danach kannst du auf den IE9 gehen...

Gelöscht werden muss da vorher nichts..

http://ie8.msn.com/microsoft/internet-explorer-8/de-de/ie8.aspx#

"Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen" (Henry Ford)
benachrichtigen
Optionen
IDE-ATAPI luttyy

„Wenn das WIN7 noch aus der ersten Zeit ...“

Jetzt echt? Gab's Win7 noch mit IE 6? Ich meine Vista vielleicht, aber Win7?

benachrichtigen
Optionen
luttyy IDE-ATAPI

„Jetzt echt? Gab's Win7 noch mit IE 6? Ich ...“

Ich habe gerade eine WIN7-Version Prof. aus allererster Zeit auf ein Book installiert und da war der IE6 drauf...

Gruß

"Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen" (Henry Ford)
benachrichtigen
Optionen
mi~we luttyy

„Ich habe gerade eine WIN7-Version Prof. aus ...“

da war der IE6 drauf...
Das kann dann aber nur der XP-Modus ( dieses virtuelle XP in Win 7) sein. Der IE 6 ist inkompatibel mit Win 7 und lässt sich da gar nicht installieren.
benachrichtigen
0.051405